FAQ
Häufig gestellte Fragen 👋
Du hast sicher Fragen und wir haben hoffentlich Antworten auf alles was Du wissen willst! Sollte irgendetwas unbeantwortet bleiben, zögert bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren!
Allgemeines
Welche Produkte bietet Purora an?
• ThermóTwist: Hochleistungsmixer – Mehr als nur ein Smoothie Maker
• Smoothies, Porridges, Protein Shakes & Suppen
• Kräuterelixiere
• Zubehör für Mixer und Mahlzeiten
Gibt es spezielle Angebote für Unternehmen?
Die Purora Fresh und ReFresh Linien sind eine optimale Ergänzung für innovative Unternehmen. Gerne stellen wir ein individuelles Angebot zusammen.
Weitere Vorteile zum Thema Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz findest Du in unserem Blog.
Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme: office@purora.at
Wo kann ich die Purora Produkte kaufen?
Alle unsere Produkte sind im Online-Shop unter www.purora.at/shop und in unseren Purora Stores in Wien und Raab erhältlich.
Alternativ bei Online Bestellungen ist eine Abholung bei uns in Raab möglich
ThermóTwist
Kann ich Puroras auch mit einem eigenen Mixer zubereiten?
Der ThermóTwist Mixer ist speziell für das kalte und warme Zubereiten der Purora Gläser entwickelt worden. Die 1.000 Watt und 24.000 Umdrehungen pro Minute sorgen für das optimale Mixergebnis. Man erspart sich die Reinigung eines weiteren Mixtopfes und kann direkt aus dem Glas genießen.
Kann ich den ThermóTwist auch als Küchenmaschine verwenden?
Ja. Mixen, mahlen, zerkleinern, schroten und erhitzen (auf 42°C Rohkoststufe oder 52°C) sind einige Zubereitungsarten, die den Alltag erleichtern.
Der Vorteil: Die Größe des Purora Glases ist optimal als Portion abgestimmt.
Außerdem kann es direkt als Vorratsglas verwendet werden.
Eine Rezeptsammlung für die Zubereitung mit dem ThermóTwist findest du auf unserer Rezeptseite.
Wie lange ist die Garantie auf den ThermóTwist?
Die Garantie beträgt für den ThermóTwist 2 Jahre ab Kaufdatum. Mehr Informationen zu Garantie und Gewährleistung sind unter den AGBs zu finden.
Wie erhitzt das Gerät?
Durch die Umdrehungen der Messer am Mixkopf entsteht Reibung und Wärme.
Kräuterelixiere
Wie nehme ich Kräuterelixiere richtig ein?
Die Purora Kräuterelixiere sind auf verschiedene Bedürfnisse bzw. Energiezustände angepasst. Je nachdem ist über die Einnahme zu entscheiden.
Allgemeine Verzehrempfehlung: 2 - 3 ml pur oder mit Wasser verdünnen
Kann ich Kräuterelixiere überdosieren?
Wir empfehlen die Drops mit Wasser zu verdünnen und die Maximaldosis von 6 ml pro Tag nicht zu überschreiten.
Wie lagere ich Kräuterelixiere richtig?
Kühl und trocken.
Re- bzw. Upcycling
Kann ich die Gläser wiederverwenden?
Die Purora-Gläser eignen sich perfekt für viele Anwendungen in Haus, Büro und Garten – ob als Trinkglas, Stiftehalter, Vorratsglas oder als Vase.
Das leere Glas kann im Geschirrspüler oder per Hand gereinigt werden.
Ideen für die Weiterverwendung der Purora-Gläser haben wir dir unter Upcycling zusammengefasst.
Wie recycle ich das Verpackungsmaterial?
Das Leergut bzw. das Verpackungsmaterial eignet sich ideal zum Upcycling. Einige Ideen für das Wiederverwenden des Purora-Glases haben wir hier zusammengestellt.
Materialien, die nicht mehr gebraucht werden, führe bitte dem Recycling-Kreislauf zu.
Purora-Gläser: Die Gläser eignen sich perfekt für viele Anwendungen in Haus,
Büro und Garten – ob als Trinkglas, Stiftehalter, Vorratsglas oder als Vase.
• Karton/Papier: Kartonagencontainer/Altpapier
• Strohmatten: Biomüll
• Holzdämmwolle: Holzwerkstoff
• Eisbeutel: für den nächsten Sommerausflug aufbewahren.
Ernährung & Gesundheit
Darf ich Rohkost auch abends essen?
Darüber gibt es unterschiedliche Zugänge. Wir von Purora empfehlen nicht zu spät am Abend die letzte Mahlzeit einzunehmen, damit in der Nacht die Verdauungsorgane entlastet sind. Insbesondere ein Übermaß an Rohkost kann in der Nacht schwer im Magen liegen. Eine warme oder heiße Soup – ausreichend gekaut – 2 bis 3 Stunden vor dem Schlafengehen ist ein leichtes und gut verträgliches Abendessen.
Können mir Puroras beim Abnehmen helfen?
Unsere Puroras können zur Gewichtsreduktion beitragen. Als Alternative zu herkömmlichen Fast Food liefern dir die Puroras wichtige Nährstoffe und versorgen so den Organismus. Im Zusammenhang mit Abnehmen ist natürlich auf die gesamte Kalorienbilanz zu achten.
Die Puroras können in diesem Kontext als gesunde und nicht zu kalorienreiche Mahlzeiten eingesetzt werden. Langfristig lassen sich die Puroras als Teil einer gesunden Ernährung integrieren und so auch zum Wunschgewicht verhelfen.
Bezahlung, Versand & Lieferung
Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Eine sichere Zahlung gewährleisten folgende Zahlungsoptionen:
• Rechnung, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Klarna Ratenzahlung
• Google Pay, Shop Pay, Apple Pay
• eps Überweisung
• iDEAL, Bancontact
• PayPal
Wie und wann erfolgt der Versand?
Alle Produkte außer unserer Fresh Linie werden jede Woche, jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag versendet.
Die Fresh Linie wird wöchentlich, immer mittwochs, als gekühltes Paket an den Expressversand der Österreichischen Post übergeben. Diese stellt sie in Österreich innerhalb von 24 Stunden zu. In Deutschland dauert die Zustellung 2-3 Tage.
Die Fresh Produktlinie verpacken wir in speziell gedämmten Boxen, die zusätzlich mit Kühlakkus einen durchgehend gekühlten Versand garantieren.
Weitere Details zum Versand findest du unter Versand.
Wo ist meine Lieferung?
Wir verständigen dich per E-Mail, sobald die Bestellung an den Versanddienstleister übergeben wurde. In der E-Mail ist der Code für die Sendungsverfolgung zu finden. Wenn es sich um Fresh Produkte handelt, stelle bitte sicher, dass du beim Eintreffen der Bestellung vor Ort bist. Ansonsten erteile dem Versanddienstleister bitte eine Abstellgenehmigung.
Kann ich die Produkte zurücksenden?
Bei unseren Puroras handelt es sich um Frischeprodukte. Eine Rücksendung ist leider ausgeschlossen, da die Genussgläser danach nicht mehr weiterverkauft werden können. Wir hoffen, dass dich der Geschmack genauso überzeugen wird wie uns.
Nähere Informationen sind in unserer Widerrufsbelehrung einsehbar.
Unser Team steht bei Fragen gerne unter office@purora.at mit Rat und Tat zur Verfügung.